Rennteam Uni Stuttgart feiert erfolgreiche Saison 2024/25

26. September 2025 /

Das Rennteam Uni Stuttgart erreichte in der Saison 2024/25 bei vier international besetzten Wettbewerben zwei zweite Plätze und gewann acht Disziplinen. In der aktuellen Weltrangliste ist das Team das bestplatzierte deutsche Team. Unterstützt durch das iew konnten Motoren getestet und die Fahrzeugregelung optimiert werden.
[Bild: Keding Guan]

Das Rennteam Uni Stuttgart blickt auf eine erfolgreiche Saison 2024/25 zurück: Bei vier international besetzten Wettbewerben erreichte das Team zwei zweite Plätze und gewann insgesamt acht Disziplinen. In der aktuellen Weltrangliste ist das Rennteam das bestplatzierte deutsche Team.

Einen Beitrag leistete dabei auch die Zusammenarbeit mit dem iew: Durch die Nutzung unseres Motorenprüfstands konnten die neu gefertigten Motoren in Betrieb genommen und im Zusammenspiel mit dem Wechselrichter charakterisiert werden – ein wichtiger Schritt, um die Regelung des Fahrzeugs weiter zu verbessern.

Wir gratulieren dem Rennteam herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht weiterhin viel Erfolg für die kommende Saison.

Zum Seitenanfang