28. September 2021 / Petra Enderle

Deutschsprachige Mentoren für interkulturelle Begegnung gesucht

Das Interkulturelle Mentoringprogramm des Dezernat Internationales sucht noch Studierende der Fakultät 5, die ein Semester lang einen internationalen Studienanfänger oder eine Studienanfängerin begleiten.

  • Wer kann Mentor*in werden: Vollstudierende im mindestens 3. Semester an der Universität Stuttgart, Deutsch Muttersprache/C1, offen und neugierig auf andere Kulturen.
  • Was wird von den Mentor*innen erwartet: Zwei bis drei monatliche Treffen mit Deinem Mentee (m/w/d), Teilnahme an einem Online-Einführungsseminar (vom 07. bis 08. Oktober 2021) sowie ein kurzer Zwischen- und Abschlussbericht. Gerne könnt Ihr gemeinsam an unserem tollen Freizeitprogramm teilnehmen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter Interkulturelles Mentoringprogramm. Für Fragen im Vorfeld kontaktiere uns einfach via E-Mail: mentoring@ia.uni-stuttgart.de. Wir freuen uns auf Dich!

Zum Seitenanfang