VGU-Campus

Doppelmaster "Electrical Engineering" mit der Vietnamese-German-University

23. Mai 2023 / Virginie Herbasch

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik bietet ab dem Studienjahr 2023-2024 einen Doppelmaster mit der Vietnamese-German-University (VGU) in Ho-Chi-Minh, Vietnam an.
[Bild: Vietnamese-German-University ]

Die Vietnamesisch-Deutsche Universität (VGU) ist eine öffentliche Universität, die in enger Partnerschaft mit Deutschland entwickelt wurde. Die 2008 gegründete VGU hat sich zu einem anerkannten und exzellenten Universitätsmodell entwickelt, das sich auf ingenieurwissenschaftliche und wirtschaftliche Bereiche konzentriert.

Wenn Sie ab dem akademischen Jahr 2023/24 den Studiengang im Master-Studium „Electrical Engineering“ mit Schwerpunkt “Communication Systems” oder “Electromagnetics and Applications” studieren, können Sie sich für dieses Doppelmasterprogramm bewerben. Sie studieren die ersten beiden Semester in Stuttgart und wechseln dann für die beiden letzten Semester des Masterstudiums nach Vietnam. Dort belegen Sie Vorlesungen in englischer Sprache und fertigen Ihre Masterarbeit an.

Bewerbungsschluss ist 15. Januar jeden Jahres.

Informationen sind erhältlich auf der spezifischen Webseite.

Studierende der VGU