18. Juni 2019 / David Rohnert

Breites Interesse am neuen Master "Autonome Systeme"

Am 17. Juni fand die Informationsveranstaltung zum neuen Master-Studiengang "Autonome Systeme" im Hörsaal 47.05 statt.
Schnell stellte sich heraus, dass das Interesse die Anzahl der Sitzplätze bei weitem überstieg. Vor mehr als 100 Studierenden stellte Studiendekan Prof. Michael Weyrich den neuen Studiengang vor, der im kommenden Wintersemester starten wird. Zunächst werden 15 Studienplätze vergeben, der Studiengang richtet sich vor allem an Bachelor-Absolventen aus den Bereichen Informatik, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Fahrzeug- und Motorentechnik, Technische Kybernetik, Mechatronik u.a.

Die Deadline für die Bewerbung ist der 15. Juli 2019.

Alle, die nicht an der Informationsveranstaltung teilnehmen konnten oder sich die Informationen noch einmal in Ruhe anschauen möchten, steht der Foliensatz ab sofort auf der Webseite des Studiengangs zur Verfügung. Hier sind auch weitere Informationen und der Kontakt zur Studienberatung zu finden.