Campus Vaihingen, Studenten

Per MINT-Orientierungssemester zur Informatik

Das MINT-Orientierungssemester bietet Vorlesungen ohne Prüfungsdruck, vermittelt erste Fachkenntnisse und ermöglicht den Kontakt zu Studentinnen und Studenten. Noch bis zum 1. März bewerben!
[Foto: Uli Regenscheit]

Welcher Studiengang passt am besten, wenn Sie sich für Mathematik, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften interessieren? Im MINT-Orientierungssemester erfahren Sie es! Denn das vermittelt einen Einblick in verschiedene Studiengänge und Forschungsbereiche der Universität Stuttgart.

Ein Semester lang besuchen Sie ausgewählte Vorlesungen und erleben, wie sich der Unialltag anfühlt – gemeinsam mit eingeschriebenen Studierenden des jeweiligen Studienfachs. Zudem eignen Sie sich ohne Prüfungsdruck grundlegende Kenntnisse für Ihr späteres Studium an – bei dem wir Sie sehr gern wieder am Fachbereich Informatik begrüßen würden.

Für ein MINT-Orientierungssemester können Sie sich noch bis einschließlich 1. März bewerben.