Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Abiturvorbereitungskurs Mathematik

Abschluss des Abitur-Vorbereitungskurses Mathematik am IEH

8. April 2024

[Bild: IEH]

Heute haben wir das letzte Modul unseres Abitur-Vorbereitungskurses Mathematik erfolgreich abgeschlossen. Über vier Nachmittage hinweg durften wir 20 engagierte Schüler:innen in unserem Institut willkommen heißen, um sie gezielt auf ihre bevorstehende Abiturprüfung vorzubereiten. Gemeinsam haben wir uns in Kleingruppen intensiv mit alten Klausuraufgaben auseinandergesetzt. Für unserer Teilnehmer:innen war es eine Premiere, an einer Universität zu lernen. Wir hoffen, dass wir mit diesem Kurs nicht nur mathematische Kenntnisse vertiefen konnten, sondern auch die Hemmschwelle zur Aufnahme eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums gesenkt haben. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren motivierten Teilnehmer:innen, die mit großem Einsatz und Neugierde dabei waren, sowie unserem engagierten Team, das diese Kurse mit Leben gefüllt hat! Wir wünschen allen Schüler:innen viel Erfolg für ihre Abiturprüfungen sowie für ihre zukünftigen akademischen und beruflichen Wege.

Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Betreuer des Abiturvorbereitungskurs Mathematik