Mission abgeschlossen | MTT-Sat Challenge endet bei IMS 2023

30. Juni 2023

Auf der IMS 2023 in San Diego ist die IEEE MTT-Sat Challenge zu Ende gegangen. In den letzten vier Jahren haben wir uns über mehrere Phasen mit unserem Vorschlag "W-Band GaN PA with Pre-Distortion and Efficiency Enhancement Based on GaN DC/DC Variable Power Supply for Space Applications" beworben und hatten das Glück, einer der drei Finalisten zu sein. Während der IMS 2023 hatten wir die Gelegenheit, unseren 2-Unit-CubeSat-Hardware-Demonstrator auf der Messe zu präsentieren und unsere Endergebnisse im Rahmen einer Special Session vorzustellen.
Auch wenn wir uns nicht den ersten Platz sichern konnten, freuen wir uns, dass wir so weit gekommen sind. Herzlichen Glückwunsch an unsere japanischen Kollegen, die den Wettbewerb gewonnen haben!

Danke an Markus Gardill und Holger Maune für die Organisation und Koordination dieses innovativen Wettbewerbs!

Danke an unsere Partner Fraunhofer IAF und Radiometer Physics GmbH für ihre Unterstützung während des gesamten Projekts!

Ein besonderer Dank geht an Keysight Technologies und Matthias Kohler für die Bereitstellung von Messgeräten für unseren Stand auf der IMS-Messe!

Stand auf der IMS
Vortrag in der Special Session "MTT-S Sat Challenge"
Diskussion am Messestand
Zum Seitenanfang