Logo zum preCICE Workshop 2023.

Beiträge für preCICE Workshop #4 gesucht

30. November 2022

Die Registrierung für den vierten preCICE Workshop läuft an. Teilnehmer können sich in Kürze für das im Februar 2023 stattfindende Arbeitstreffen in München registrieren, Vortragende noch bis 9. Januar Beiträge zu neuen Adaptern, Anwendungen oder Methoden vorschlagen.
[Bild: precice.org]

Der vierte preCICE Workshop findet vom 13. bis 16. Februar 2023 am Campus Garching der TU München statt. Beim gemeinsam mit der Universität Stuttgart organisierten Präsenztreffen wird sich die Community vernetzen und über aktuelle Entwicklungen beim Precise Code Interaction Coupling Environment (preCICE) austauschen können.

Impulse hierfür sollen auch 20-minütige Talks liefern, für dich sich Vortragende derzeit bewerben können. Gesucht werden Beiträge zu neuen Adaptern, Anwendungen oder Methoden. Vorschläge nehmen die Organisatoren in zwei Chargen an: Bis zum 16. Dezember eingehende Abstracts werden noch vor Weihnachten beantwortet; Einreichungen bis zum 9. Januar erhalten bis zum 16. Januar eine Rückmeldung.

Weitere Details gibt es auf der Webpage zum preCICE Workshop.

Hinter preCICE (Precise Code Interaction Coupling Environment) verbirgt sich eine führende Open-Source-Bibliothek, mit der sich verschiedene Simulationen koppeln lassen. Das ermöglicht Multiphysik-Simulationen, wie beispielsweise Fluid-Struktur-Interaktionen. preCICE wurde als akademisches Projekt von TU München und Universität Stuttgart entwickelt; mittlerweile wird die Lösung von einer breiten, internationalen Community wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Akteure verwendet.