IEEE CS würdigt Prof. Wagner als Distinguished Contributor

26. Januar 2023 /

Prof. Stefan Wagner wurde in die 2022 Class des IEEE Computer Society Distinguished Contributor Recognition Program aufgenommen. Anerkannt werden damit seine Beiträge für das Vorankommen und positive Wirken der Informatik.

Würdigung für relevante Beiträge zur Informatik

Das „IEEE Computer Society Distinguished Contributor Recognition Program“ würdigt langjährige Mitglieder der IEEE Computer Society (IEEE CS), die sich mit relevanten Beiträgen in ihrem Fach verdient gemacht haben. So auch Prof. Stefan Wagner, der in die 2022 Class aufgenommen wurde.

Insgesamt durchliefen 19 Teilnehmer den aktuellen Auswahlprozess der IEEE CS erfolgreich. Gezählt und bewertet wurden dabei unter anderem Keynotes, Publikationen und Trainings.

Prof. Wagner selbst verweist in diesem Zusammenhang auf einen Best Full Paper Award beim 14th ACM/IEEE International Symposium on Empirical Software Engineering and Measurement (ESEM 2020), einen Best Paper Award bei der EAI International Conference on Cognitive Computing and Cyber Physical Systems 2020 oder eine Keynote bei der International Conference on Software Quality 2020.

Zur IEEE Computer Society

Das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) versteht sich als weltweit führende Berufsorganisation im technischen Bereich. Aktuell zählt das IEEE 400.000 Mitglieder in 160 Ländern sowie 39 Societies. Die IEEE Computer Society verbindet Forscher und Fachleute aus allen Bereichen der Computertechnik.