Infoabend mit Fachschaft

4. September 2023

Traditioneller Austausch zwischen Professoren und Studierenden fortgesetzt

Im Sommer wurde nach der Corona-Pandemie beim Infoabend mit der Fachschaft der inzwischen traditionelle Austausch der Professoren und der Fachschaft fortgesetzt.

Diese Mini-Konferenz hat inzwischen eine lange Erfolgsgeschichte: Seit mehr als 15 Jahren treffen sich Professoren der Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnik und Vertreter der Fachschaft auf Einladung des Prodekans im IBZ (internationales Begegnungszentrum) nahe des Campus Vaihingen der Universität Stuttgart mit dem Ziel, gemeinsam die Qualität in den Studiengängen zu optimieren.

Wie die Jahre vor der Corona-Pandemie berichteten die Studiendekane aus den Studiengängen und die Studierenden berichteten über Veränderungen und Entwicklungen aus Sicht der Studierenden.

Der Abend klang mit vertiefenden Gesprächen bei einem angemessenem Imbiss aus, doch die konstruktiven Vorschläge und Bitten werden bestimmt von beiden Seiten, Professoren und Studierendenvertretern zum neuen Semester umgesetzt.