Prof. ten Brink ist "IEEE Fellow"

14. Januar 2021 / Petra Enderle

Prof. ten Brink (INÜ) durch IEEE geehrt

Wir freuen uns, dass Prof. Stephan ten Brink, Leiter des Instituts für Nachrichtenübertragung, sich seit 1. Januar 2021 als "IEEE Fellow" bezeichnen darf. Seine herausragende Forschungsleistung im Bereich der Informationsübertragung in Telekommunikations- und Rundfunknetzen wurde kürzlich vom Vorstand der IEEE Gesellschaft mit dieser renommierten Auszeichnung gewürdigt, insbesondere aufgrund seiner Forschungsbeiträge zur iterativen Detektion und Dekodierung.

Der Titel "IEEE Fellow" wird nur an eine sehr begrenzte Anzahl von Mitgliedern des IEEE verliehen, die einen wichtigen Beitrag zum Fortschritt oder zur Anwendung von Technik, Wissenschaft und Technologie geleistet haben. Wir gratulieren herzlich zur Ehrung!

Hier finden Sie weitere Informationen zum Forschungsbereich von Prof. ten Brink im Fachbereich EI.

Zum Seitenanfang