Summer School 2023

4. August 2023

Erfolgreiche zweite Summer School für 45 Studierende im Bachelor-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik

Summer School 2023 Elektrotechnik und Informationstechnik

Vom 31. Juli bis zum 4. August 2023 fand zum zweiten Mal die Summer School für Studierende der Universität Stuttgart im Bachelor Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik statt.
Studierende im zweiten und im vierten Semester hatten die Möglichkeit, sich auf einen der heiß begehrten 45 Plätze zu bewerben.
In diesem Jahr bot die Evangelischen Tagungsstätte in Löwenstein eine schöne Atmosphäre und die passende Umgebung, damit sich die Teilnehmer gemeinsam zum Lernen und Weiterlernen motivierten.
Das vielfältige Programm umfasste Stoffwiederholung und Prüfungsvorbereitung der Grundlagenvorlesungen, Gespräche mit Professoren, und ein Rahmenprogramm mit Fachvorträgen aus der Industrie rundete die gelungenen 4 Workshop-Tage ab.
Wie schon 2022 war die Teilnahme an diesem viertägigen Workshop mit Übernachtung und Vollpension für die Teilnehmer kostenfrei.