Virtuelle TechTalents-Messe noch bis 01.10.

29. September 2021 / Petra Enderle

Beratung zu den Studiengängen im Ingenieurbereich für Studieninteressierte

Noch bis Freitagnachmittag, 1. Oktober 2021, steht allen Studieninteressieren der Beratungsservice der Ingenieurstudiengänge der Universität Stuttgart bei der virtuellen Karrieremesse für den Techniknachwuchs "TechTalents" zur Verfügung. Dort kann man sich bequem vom Rechner aus auf dem digitalen Messestand der Universität umschauen, in den Informationen stöbern und auch eine persönliche Beratung zu unterschiedlichen Ingenierstudiengängen, die man an der Universität studieren kann, erhalten. Zudem gibt es ein großes Rahmenprogramm mit wertvollen Informationen dazu, welche Möglichkeiten es gibt, um sich in den technischen Berufsfeldern erfolgreich zu qualifizieren. Wer Zutritt zum virtuellen Stand erhalten möchte, muss sich vorab auf Techtalents.de registrieren. Die Teilnahme ist für die Besucher und Besucherinnen kostenfrei.

Mit dabei ist auch die Fakultät 5 mit Ihren Studienangeboten aus der Informatik und dem Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik, hier finden sich gleich mehrere Angebote, z.B.

Aber auch zu weiteren Studiengängen der anderen Fakultäten, beispielsweise "Chemie- und Bioingenieurwesen", "Maschinenbau", "Maschinenbau/Werkstoff und Produktionstechnik", "Fahrzeug- und Motorentechnik" und "Technologiemanagement" sowie weiteren Studiengängen, finden Studieninteressierte ein vielfältiges Angebot.

Schauen Sie vorbei und informieren Sie sich über die Studienangebote der Universität Stuttgart!