4th OAuth Security Workshop

20. März 2019

Zeit: 20. – 22. März 2019
Download als iCal:

Vom 20. bis 22. März richtet das Institut für Informationssicherheit (SEC) in Zusammenarbeit mit dem Informatik-Forum Stuttgart an der Universität Stuttgart den vierten OAuth Security Workshop (OSW) aus.

OAuth ist ein zentraler Baustein der modernen verzahnten Web-Infrastruktur um Web-Dienste sicher miteinander zu verbinden.
Während der Veranstaltung werden die Sicherheit von Standards, Protokollen und Entwürfen aus dem OAuth-Umfeld diskutiert, z.B. OpenID Connect, Financial-grade API (FAPI), UMA, JOSE und SAML. Dabei sind insbesondere auch die entsprechenden Standardisierungsgremien zu Gast, wie die OAuth Working Group der Internet Engineering Task Force (IETF) und die Financial-grade API (FAPI) Working Group der OpenID Foundation. Für die Teilnehmer bietet der OAuth Security Workshop eine besondere Gelegenheit aktuelle Entwicklungen von Beginn an zu verfolgen und auch in Zusammenarbeit mit den Standardisierungsgremien zu gestalten.

Weitere Informationen zum OSW und das detaillierte Programm ist hier zu finden: