IDL Summit zum ersten Jahrestag

Industrie und Akademiker zelebrieren Leidenschaft für Daten

Keynotes, Kollaborationen und KI – zum einjährigen Bestehen lud das Industrial Data Lab (IDL) zum Summit und bot ein inspirierendes Vortragsprogramm sowie jede Menge Anknüpfungspunkte für künftige Projekte.
[Foto: Melanie Dold (Bosch)]

Gemeinsam mehr erreichen

Knapp dreizehn Monate nach dem offiziellen Kickoff lud das Industrial Data Lab am 10. November 2023 zum ersten „IDL Summit“ an die Universität Stuttgart. Mit dabei waren Vertreter:innen verschiedener Bosch-Geschäftseinheiten sowie Forschende und Studierende der Universität Stuttgart und des Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Allen gemein: Die Leidenschaft für Daten und der Wunsch, gemeinsam mehr zu erreichen.

Vielversprechende Ideen für die Zukunft

So ergänzten sich dann auch industrielle und akademische Beiträge im dicht gepackten Vortragsprogramm. Zu erleben waren neben Keynotes über aktuelle Innovationen, helle Köpfe oder künstliche Intelligenz auch ganz persönliche Erfahrungsberichte und Präsentationen aktueller Doktorand:innen.

Beim „Socializing & Networking“ klang der Nachmittag sehr erfolgreich aus. Hier wurden neue Kontakte geknüpft und vielversprechende Ideen für die weitere Zusammenarbeit besprochen.

Gruppenfoto
Zum IDL Summit kamen Vertreter:innen verschiedener Bosch-Geschäftseinheiten sowie Forschende und Studierende der Universität Stuttgart und des Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Industrial Data Lab und Technology Partnership Lab

Das Industrial Data Lab (IDL)  wurde Ende 2022 von Universität Stuttgart und Bosch ins Leben gerufen. Die strategische Kooperation fußt auf dem Technology Partnership Lab Program und soll den wechselseitigen Wissensaustausch zum Thema Datenmanagement befördern.

Zum Seitenanfang