3rd Summer School des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik

Gemeinsam Lernen und zum Weiterlernen motivierten in einer schönen Atmosphäre

Zielgruppe

Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm in der schönen Atmosphäre und Umgebung des Internationalen Forums Burg Liebenzell e.V.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende der Universität Stuttgart im Studiengang B.Sc. Elektrotechnik- und Informationstechnik.

Nutzen Sie die Gelegenheit sich zum gemeinsam (weiter-)Lernen zu motivieren, gemeinsam verpasstes Aufzuholen und so ein erfolgreiches Studium zu absolvieren.

Eckdaten

Zeitraum: Montag, 29. Juli - Freitag, 02. August 2024

Ort: Bad Liebenzell 

Kosten: Kostenlose Übernachtung und Vollpension. (Alkoholische Getränke auf Eigenrechnung)

Programm

  • Gruppenarbeit
  • Repetitorium und Prüfungsvorbereitung der Grundlagenvorlesungen 
  • Meet the Professor
  • Rahmenprogramm mit Fachvorträgen aus der Industrie

Prüfungsvorbereitung für:

  • Grundlagen der Elektrotechnik 
  • Mikroelektronik 1
  • Mikroelektronik 2
  • Schaltungstechnik 

Es stehen 45 Plätze zur Verfügung. Im Fall der Überbuchung erfolgt eine Priorisierung nach Studienverlauf. 

An- und Abreise erfolgt in Eigenregie auf individueller Basis. Bitte bilden Sie Fahrgemeinschaften.

Programm als pdf zum Download

Hinweis: Die Bewerbungsphase für 2024 ist abgeschlossen. Alle, die sich beworben haben, werden über das weitere Vorgehen per E-Mail informiert.

Informationen nach Art. 13 DS-GVO

1. Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Informationen zum Verantwortlichen und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

2. Beschreibung und Kategorien von Daten

Das Formular erfasst strukturiert Ihre eingegebenen Daten in einer Datenbank. Zusätzlich werden Datum und Uhrzeit in der Datenbank erfasst .

3. Zweck

Durchführung und Bestätigung der Anmeldung, Abwicklung der Veranstaltung

4. Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DS-GVO in Verbindung mit Art. 6 Abs. 3 DS-GVO in Verbindung mit § 4 Landesdatenschutzgesetz.

5. Empfänger

Empfänger der mittels Formular übertragenen personenbezogenen Daten sind die für die Organisation der Veranstaltung tätigen Beschäftigten der Hochschulkommunikation der Universität Stuttgart.

Aus haushaltsrechtlichen Gründen erhält für die Abrechnung des Caterings die Haushaltsabteilung eine Teilnehmerliste.

6. Dauer der Speicherung

Nach sechs Monaten wird der Eintrag automatisch aus der Datenbank gelöscht.

Die Kopie in Form einer Tabelle wird lokal gespeichert und vier Wochen nach Abschluss der Veranstaltung gelöscht.

Die Teilnehmerliste bei der Haushaltsabteilung wird mit den Haushaltsunterlagen für 10 Jahre gespeichert.

7. Folgen der Nichtangabe, Widerspruchs- bzw. Beseitigungsmöglichkeit

Ohne Pflichtangaben kann die Anmeldung und damit die Teilnahme an der Veranstaltung nicht durchgeführt werden.

Zur Anmeldung ist dieses elektronische Formular die einfachste Variante. Jedoch ist sie freiwillig.

Eine Anmeldung per Post ist ebenfalls möglich, dazu senden Sie das ausgefüllte Formular an:

Universität Stuttgart, IVEI
Pfaffenwaldring 47, Raum 4.118

70569, Stuttgart

8. Ihre Rechte

Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

Organisation und Kontakt

Dieses Bild zeigt Ingmar Kallfass

Ingmar Kallfass

Prof. Dr.-Ing.

Studiendekan Elektrotechnik und Informationstechnik

Zum Seitenanfang