Sonne scheint über Blumenwiese.

Termine zum Start ins Sommersemester 2023

24. März 2023 /

Bereits Ende März starten die ersten Einführungsveranstaltungen für neue Masterstudierende am Fachbereich Informatik. An einem Studium interessierte Abiturienntinnen und Abiturienten können ihr Wissen derweil in propädeutischen Kursen festigen und vertiefen.
[Bild: Pixabay/ Larisa-K]

Neu an der Universität Stuttgart? Dann herzlich willkommen und aufgepasst, denn zahlreiche Einführungsveranstaltungen starten bereits vorm offiziellen Vorlesungsbeginn.

Einführungsveranstaltungen für Masterstudiengänge

Neue Studierende der (deutschsprachigen) Masterstudiengänge am Fachbereich Informatik sollten sich Montag, den 3. April im Kalender vormerken. Dann geplant sind Einführungsveranstaltungen für:

Einführungen in englischsprachige Studienprogramme

Einführungen in englischsprachige Studienprogramme gibt es am Dienstag, den 28. März:

sowie am Donnerstag, den 30. März:

Studienvorbereitende Kurse für alle mit Abitur

Inbesondere an Abiturienntinnen und Abiturienten mit Studienwunsch richten sich die studienvorbereitende Kurse des MINT-Kolleg Baden-Württemberg. Hier werden für das Studium relevante Inhalte behandelt und vertieft. Anmeldungen waren bei Texterstellung noch möglich.

Weitere Informationen und Termine

Die vollständige Liste Einführungsveranstaltungen der deutsch- und englischsprachigen Studiengänge wird sukzessive aktualisiert. Bitte überprüfen Sie regelmäßig, ob sich etwas geändert hat. Beachten Sie auch die weiteren, allgemeinen Einführungen und Angebote zum Studienbeginn von Universität Stuttgart und Fachbereich Informatik.

Die Semestertermine liefern weitere Daten zum Sommersemester sowie vorlesungsfreien Tagen.