Doktorand Islem Bouzeniavor mit Urkunde und vor seiner Arbeit zu „Detecting Inconsistencies in If-Condition-Raise Statements“.

Doktoranden erfolgreich auf ASE 2022 und ISWC 2022

31. Oktober 2022 /

Doppelerfolg für für Doktoranden des Fachbereichs: Auf der ASE 2022 errang Islem Bouzenia (ISTE/SOLA) den ersten Preis der ACM Student Research Competition mit seiner Arbeit „Detecting Inconsistencies in If-Condition-Raise Statements“. Bo Xiongs Beitrag zu „Faithful Embeddings for EL++ Knowledge Bases“ wurde zum Best Student Research Paper der ISWC 2022 gekürt.

Gleich mehrfach wurden die Arbeiten unseres akademischen Nachwuches in den vergangenen Wochen ausgezeichnet. Islem Bouzenia war auf der IEEE/ACM Automated Software Engineering (ASE 2022) in Michigan (USA) mit der Poster Session „Detecting Inconsistencies in If-Condition-Raise Statements“ vertreten – und entschied die ACM Student Research Competition auf der ASE'22 für sich. Mit dem IICR-Finder hatte Bouzenia einen Ansatz vorgestellt, der auf Deep Learning fußt und inkonsistente „If-Condition-Raise“-Anweisungen erkennt. Die Lösung konnte 30 bislang unbekannte Fehler in Open-Source-Projekten enthüllen; zehn davon wurden übrigens gemeldet, acht von den jeweiligen Entwicklern bestätigt.

Winning the ACM Student Research Competition at ASE'22

Bo Xiong von der Analytic Computing research group lieferte auf der virtuell ausgerichteten ISWC2022 (Hangzhou, China) das Best Student Research Paper of the International Semantic Web Conference ab. Das mit „Faithful Embeddings for EL++ Knowledge Bases“ betitelte Paper entstand unter Leitung von Professor Streffen Staab und in Zusammenarbeit mit Motjaba Nayyeri, ebenfalls von der Abteilung Analytic Computing, Trung-Kien Tran vom Bosch Center for Artificial Intelligence und Nico Potyka vom London Imperial College. Diese Arbeit ist auch Teil des KnowGraphs-Projekts; dessen Hauptziel ist es, Wissensgraphen so zu skalieren, dass sie einem breiten Nutzerkreis in verschiedenen Bereichen zugänglich sind, darunter Unternehmen aller Größen und sogar Endnutzern.

Bo Xiong Receives Award for Best Student Research Paper at ISWC 2022