Die Macher der Zukunft!

Unseren Maker-Kids wollen wir von klein auf zeigen, wie spannend sowohl die Elektrotechnik als auch die Informationstechnik sind.

Elektrotechnik und Informationstechnik ... ziemlich faszinierend!

Du bist begeistert von Technik?

Heute spielt Elektrizität aber auch Datenverarbeitung eine große Rolle. Vom Smartphone, übers elektrische Fahrrad, bis zur Schaltanlage der Bahn. Überall wollen kleine Elektronen in der richtigen Menge in die richtige Richtung bewegt werden. Wenn du Spaß an Mathematik und Physik hast und dich für Technik interessierst, dann solltest du am besten bereits vor Studienbeginn schauen, welche der vielen Möglichkeiten für dich in Frage kommen könnten. Wo deine Stärken liegen!

Du möchtest mehr über unseren Studiengang wissen?

Um einen Eindruck vom Studienfach Elektrotechnik und Informationstechnik zu erhalten, haben wir einen Studienwahlkompass gemacht. Dort findest du unter anderem ein Video eines Studierenden, der dir verrät, was er an seinem Studium besonders mag und eine Professorin, die dir erklärt, was Sie an diesem Fach so begeistert.

Link zum Studienwahlkompass

Du willst uns noch genauer kennen lernen?

Es gibt einige Angebote, um uns genauer kennen zu lernen. Hier findest du eine Übersicht, welche Optionen du als Schülerin / Schüler hast. 

 

Zum Seitenanfang