Filmreihe über den Studienstart zweier M.Sc. EENG Studierende

10. April 2024 / ISP Fakultät 5

Wie studiert es sich in Baden-Württemberg als internationale Studierende? Eine dreiteilige Filmreihe gibt authentische Einblicke in die ersten Monate zweier ausländischer Studierende an der Universität Stuttgart.
[Bild: Baden-Württemberg International (BW_i) ]

Nikita Smriti Lugun aus Indien und Chi-Shiang Liu aus Taiwan studieren in unserem englischsprachigen Masterstudiengang Electrical Engineering an der Fakultät 5. Seit ihrer Ankunft in Stuttgart sind sie über mehrere Wochen von einem Filmteam der Landesagentur Baden-Württemberg International (BW_i) begleitet worden. In den Kurzfilmen zeigen die Studierenden, was seit dem Studienbeginn alles auf sie zugekommen ist und wie sie Herausforderungen gemeistert haben.  Außerdem nehmen sie die Zuschauer:innen mit in das lebhafte Studentenleben in Stuttgart und auf den Campus Vaihingen.

Wir als Fakultät 5 sind sehr stolz, solche engagierte und motivierte Studierende zu haben und bedanken uns bei Nikita, Chi-Shiang und den Kolleg:innen von BW_i für das gelungene Projekt!

Neugierig geworden? Dann schaut Euch doch die Filmreihe auf dem Youtube-Kanal der Universität Stuttgart an!

My study start in THE LÄND / Part 1

Chi-Shiang Liu aus Taiwan und Nikita Smriti Lugun aus Indien