Student Bhavesh Kothari at Politecnico di Milano

Ein Semester in Italien mit Erasmus+

2. April 2024 / Virginie Herbasch

Bhavesh Kothari ist im Masterstudiengang Electrical Engineering eingeschrieben und studiert seit Februar 2024 im Rahmen des Erasmus+ Programms an der Politecnico di Milano, Italien.
[Bild: Bhavesh Kothari]

In die Vorbereitung dieses Auslandssemesters hat Bhavesh, der ursprünglich aus Indien stammt, viel Zeit und Energie investiert. Als Nicht-EU-Bürger sah er sich mit zusätzlichen Herausforderungen und Papierkram konfrontiert, aber mit der Unterstützung des International Office der Universität Stuttgart und der Erasmus+-Koordinatorin des Fachbereichs gelang es ihm, den Prozess erfolgreich zu durchlaufen. Dank seiner Entschlossenheit gelang es Bhavesh, eine Unterkunft in einem der offiziellen Wohnheime von PoliMi zu finden, was in Mailand nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist.

Bhavesh besucht derzeit bis Ende Juli Kurse an der angesehenen Einrichtung Politecnico di Milano, die als die beste technische Universität Italiens und eine der führenden Einrichtungen in Südeuropa gilt. Er ist begeistert von den vielfältigen Kursangeboten wie "Microelectronic Technologies" und "Biochip", die sein Studium an der Universität Stuttgart ergänzen.

Über seine Erasmus-Erfahrung sagt Bhavesh: "Mein Erasmus-Aufenthalt ist eine wunderbare Erfahrung, die ich allen Studierenden des Fachbereichs empfehlen kann!" Zusätzlich zu seinen akademischen Aktivitäten hat sich Bhavesh schnell in die verschiedenen Aktivitäten von PoliMi integriert, neue Freunde gefunden und aktiv an den Veranstaltungen des Erasmus Student Network von PoliMi teilgenommen.

Wir wünschen ihm einen Aufenthalt voller akademischer und persönlicher Entdeckungen!

Student an der Politechnico di Milano
Bhavesh in Milano, bei der Teilnahme an ESN-Aktivitäten.