Gruppe von Studierenden aus Karlsruhe zu Besuch in Stuttgart

Gegenseitiger Studierendenbesuch

13. Dezember 2023 / Virginie Herbasch

Der Besuch zwischen Karlsruher und Stuttgarter Studierenden fand im Rahmen des Programms „DAAD STIBET Mittel für Projekte zur Verbesserung der Willkommenskultur“ statt.
[Bild: Lili Su]

Eine Gruppe von Erasmus+ Austauschstudierenden der Fakultät 5 war am 29.11 in Karlsruhe zu Besuch. Nach einem Empfang im Studierendenwerk Karlsruhe durch die Leiterin vom International Student Center Dr. Iris Buchmann und ihre Mitarbeiterinnen Jessica Lebherz und Lili Su, wurde eine Campus-Tour über das Karlsruher Institut für Technologie angeboten. Die Studierenden konnten am Institut für Automation und angewandte Informatik einen Einblick in die Forschungsthemen der Gruppe „Systemtheorie und Regelungstechnik“ gewinnen. Ein Besuch der Karlsruher Innenstadt und des Weihnachtsmarktes rundeten den Nachmittag ab.

Am 7.12 wurde ein Gegenbesuch organisiert von Karlsruhe nach Stuttgart. Nach einer Stadtführung wurden die Studierenden von Laura Busch und Virginie Herbasch, internationale Koordinatorinnen an der Fakultät 5, empfangen. Die Campus-Tour stellte eine Gelegenheit dar, die wichtigsten Gebäude und die schönsten Ecken der Universität Stuttgart zu entdecken.

Gruppe von Studierenden aus Karlsruhe zu Besuch in Stuttgart
Die Gruppe aus Karlsruhe begleitet von Laura Busch (ISP) und Virginie Herbasch (Fachbereich EI)