Schreibwerkstatt: Minikurs-Angebote für Sommersemester 2024

19. April 2024 / ISP

Im aktuellen Sommersemester werden wieder Mini-Kurse zum wissenschaftlichen Arbeiten in deutscher/englischer Sprache angeboten.

Tolles Angebot zum wissenschaftlichen Arbeiten in deutscher/englischer Sprache!

In der Schreibwerkstatt lernt ihr, selbstständig und effektiv wissenschaftliche Texte zu schreiben. In den Kursen erhaltet ihr Tipps und macht Übungen rund um den Schreibprozess. In persönlicher Beratung helfen die Kolleg:innen der Schreibwerkstatt bei euren aktuellen Schreibaufgaben: Gemeinsam individuelle Schreibstrategien finden, Schreibprobleme lösen und Beispiele kennenlernen, um das eigene Schreibprojekt zu optimieren.

Das Kursangebot in diesem Sommersemester findet ihr hier: Minikurse zum wissenschaftlichen Schreiben in Englisch (Programm SoSe 2024)

Weitere Angebote nicht nur für Studierende, sondern auch für Doktoranden, Postdocs und Wissenschaftler:innen findet ihr auf der  Website der Schreibwerkstatt.

Die Schreibwerkstatt wird vom Sprachenzentrum (SZ) der Universität angeboten.